Abonnieren Sie jetzt Penso und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Mit 6 Printausgaben pro Jahr und dem vollen Zugriff auf alle Artikel auf penso.ch sind Sie stets gut informiert.
Yvonne Lang Ketterer ergänzt ab dem 12. Mai den Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Holding AG. Der frühere CEO, Markus Hongler, scheidet aus dem Gremium aus.
Yvonne Lang Ketterer ist eine erfahrene Verwaltungs- und Stiftungsrätin im In- und Ausland. Mit ihren profunden Kenntnissen des schweizerischen 3-Säulen-Systems und ihrer langjährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Assekuranz bringt sie viel Versicherungswissen in den Verwaltungsrat der Mobiliar Holding ein.
Lang Ketterer war in ihrer beruflichen Karriere unter anderem Leiterin von Zurich Connect und CEO Leben bei der Zurich Schweiz. Zudem ist sie seit 2017 Verwaltungsrätin der Mobiliar Genossenschaft und mit den Werten und der Kultur der Mobiliar bestens vertraut. Sie hat einen Master of Economics der Universität Zürich.
Yvonne Lang Ketterer ersetzt im Verwaltungsrat den ehemaligen Mobiliar CEO Markus Hongler.
Yvonne Lang Ketterer wird Verwaltungsrätin der Mobiliar Holding