Abonnieren Sie jetzt Penso und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Mit 6 Printausgaben pro Jahr und dem vollen Zugriff auf alle Artikel auf penso.ch sind Sie stets gut informiert.
Der Verwaltungsrat von Groupe E gibt die Ernennung von Lauraine Ebener zur Direktorin Human Resources des Unternehmens und zum Mitglied der Generaldirektion bekannt. Ebener löst Luciano Ponti ab und wird ihre Stelle spätestens am 1. September 2025 antreten.
Der Verwaltungsrat von Groupe E hat Lauraine Ebener zur Direktorin Human Resources ernannt. Ebener ist diplomierte Politikwissenschaftlerin mit Weiterbildung in Unternehmensführung und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Branchen wie Bankwesen, öffentliches Verkehrswesen, Eventmanagement und IT. Sie leitete unter anderem die HR-Abteilungen der Waadtländer Kantonalbank (Banque Cantonale Vaudoise) und der Lausanner Verkehrsbetriebe (Transports publics lausannois). Die 59-Jährige ist derzeit als selbständige Beraterin im Bereich Human Resources tätig.
Lauraine Ebener tritt ihre Stelle spätestens am 1. September 2025 an und wird Teil der Generaldirektion der Gruppe. Sie löst Luciano Ponti ab, der in den Ruhestand tritt. Fast neun Jahre lang setzte er sich für den Erfolg von Groupe E ein, indem er deren Wachstum unterstützte und die Arbeitgebermarke stärkte.
Lauraine Ebener wird HR-Direktorin der Groupe E