Artikel zum Thema Empowerment

Abkehr von konsumistischer Arbeitseinstellung: Nur so funktioniert Empowerment!

Abkehr von konsumistischer Arbeitseinstellung: Nur so funktioniert Empowerment!

19.09.2024

Empowerment nimmt sowohl Arbeitgebende als auch Arbeitnehmende in die Pflicht. Eine Seite der Medaille ist, dass Arbeitgebende bereit sein müssen, ihre Mitarbeitenden zu empowern. Die andere Seite der Medaille ist, dass Arbeitnehmende auch empowert werden wollen. Empowerment bedeutet für Arbeitnehmende, Verantwortung anzunehmen und aktiv mitzudenken. Es ist eine Abkehr von einer konsumistischen Arbeitseinstellung. Es gilt: Aufgaben kommen nicht mehr auf dem Tablett serviert daher.

Wie Empowerment nicht zur Farce verkommt: Die Wahrnehmung der Mitarbeitenden zählt!

Wie Empowerment nicht zur Farce verkommt: Die Wahrnehmung der Mitarbeitenden zählt!

12.09.2024

Empowerment gilt als Schlüssel zur Steigerung von Motivation, Innovation und Produktivität. Wie wirksam können Empowerment-Massnahmen wirklich sein, wenn Mitarbeitende sie als Farce wahrnehmen? Während strukturelle Massnahmen wichtig sind, spielt die subjektive Wahrnehmung der Mitarbeitenden eine ebenso grosse Rolle. Nur wenn Mitarbeitende Empowerment tatsächlich erleben, können Unternehmen den vollen Nutzen daraus ziehen.

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